Jetzt anmelden für das Architektenseminar: BOS meets Klöber in Köln am 25. September 2024

Neuigkeiten

REAL ESTATE LOUNGE-Düsseldorf meets BOS RAUM3

Am 20.06.24 durften wir zum ersten Mal das Format der Real Estate Lounge Düsseldorf vom Kö Bogen nach Düsseldorf Flingern zu BOS Raum3 holen. Viele Gäste sind dabei unserem Aufruf gefolgt, um sich mit anderen Real Estate Professionals aus der Region zu vernetzen.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Keynote Präsentation von Charlotte Hantel und Stefan Stolle von zgoll: GmbH. Unter dem Motto „Mixed Reality - Eine Chance für das Office“ wurden die Gäste in die immersive Welt der neuen Apple Vision Pro eingeführt.

Im Anschluss folgte ein Austausch über den gegebenen Input bei kühlen Getränken und eine Diskussion über die praktischen Anwendungen im Arbeitsalltag. Die in der Keynote präsentierte App steigerte das Interesse zusätzlich.

„Die heute gewonnenen Insights hätte ich gar nicht erwartet. Ich freue mich auf die praktische Umsetzung, das wird sicher spannend“, 

so eine Rückmeldung der Teilnehmenden. Wir freuen uns sehr über durchweg positives Feedback.

Die Möglichkeiten, welche sich mit den Anwendungen im Bereich Planung, Innenarchitektur, Möblierung und insbesondere bei Collaboration Themen bieten, scheinen schier grenzenlos, wenn sich User:innen untereinander mit den Brillen vernetzen. Schon jetzt bieten sich für viele Unternehmen aus der Automobil-, Medizin-, Luftfahrtbranche ungeahnte Möglichkeiten in Bezug auf die neue Technik. Für BOS sind besonders der Bereich Architektur und die damit verbundenen Planungsthemen von Interesse. 

Wie wird sich unser Büroalltag von nun an verändern? Insbesondere in Projekten, wo wir Visualisierungen mit Augmented und Virtual Reality planen können, wird es viele Chancen und Möglichkeiten geben. 

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in diesem Rahmen, auf neue Gäste und neue spannende Entwicklungen!

Verpassen Sie keinen Artikel mehr

Newsletter abonnieren

  • BOS Büro- und
    Objekteinrichtungen GmbH