Kombination aus offener Fläche und Verwaltungsbüros

Nach einem Brand des alten Verwaltungsgebäudes musste Muschert & Gierse in einen Neubau umziehen. BOS half dabei zwei Bereiche, das Technikum und die Verwaltung zu planen und auszustatten.

Bei dem Technikum ging es um eine Open Space Fläche mit 350 m2. Wichtig war hier darauf zu achten, dass die Fläche flexibel nutzbar ist. Einerseits dient diese als Arbeitsplatz für 24 Mitarbeiter und zusätzlich soll Raum geschaffen werden, der zum Austausch und Kommunikation genutzt werden kann. Für Gespräche hinter geschlossener Tür, ist ein Besprechungsraum berücksichtigt worden.

Im zweiten Schritt ging es um die Verwaltungsbüros. Hier wurde Wert auf Vertraulichkeit gelegt. Auf Grund der sensiblen Daten die verarbeitet werden, war es für Muschert & Gierse wichtig, dass die Verwaltungsmitarbeiter weiterhin in 2er Büros Platz finden.

Alle Mitarbeiter sind sehr zufrieden und haben sich sehr gut in die neuen Räumlichkeiten eingelebt.

Referenz ansehen

Forschung
Referenz ansehen
  • BOS Büro- und Objekteinrichtungen GmbH
    BOS Büro- und
    Objekteinrichtungen GmbH
  • BOS Büro- und Objekteinrichtungen GmbH
    BOS Büro- und
    Objekteinrichtungen GmbH
  • BOS Raum3 GmbH
    BOS
    Raum3 GmbH