BOS
Wiehl
Die Strukturen haben sich bei BOS Wiehl in den vergangenen Jahren stark geändert. Der Innendienst hat sich deutlich vergrößert. Für Abstimmungen mit dem Vertrieb mussten Hocker an die Schreibtische gestellt werden. Damit stieg die Geräuschkulisse enorm. Wie anstrengend das für alle Beteiligten ist, kann man sich vorstellen. Ein weiterer Grund für eine Neugestaltung der Arbeitswelt war, dass die Besprechungs- oder Konzentrationsräume nicht optimal genutzt werden konnten.
Schnell war ein Projektteam aus je drei Vertrieblern und Innendienstmitarbeitern gefunden.
Zeitraum und Umfang:
- Planungsbeginn bis Fertigstellung: 10 Monate
- Grundlage: Umbau im laufenden Betrieb
- Fläche: 850 m²
- Klassische Arbeitsplätze: 24
- Weitere Räumlichkeiten: Rückzugsraum, Bench, Duo-Studio, Besprechungsraum, Ausstellungsfläche, Materialwerkstatt, Küche, Warenlager